Süskind, Patrick: Der Kontrabass

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Süskind, Patrick: Der Kontrabass
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Einaktiger Monolog Ich Erzähler- nennt seinen Namen nie spricht aber mit den Leuten Einladung ins Wohnzimmer trinkt nebenbei Bier Ein Zimmer ein Mann ein Kontrabass S. 7 Wichtigkeit der Bässe auf ihnen ist das Orchester aufgebaut spricht über die Macht der Bässe sie sind der Klangteppich jedes Liedes, sie sind mächtiger als der Dirigent (größte Freude über den GMD (Gastkapellenmeister) hinwegspielen S.9 Ohne Bass herrscht Chaos, niemand weiß noch warum er überhaupt Musik macht SODOM Erste Geige ohne Kontrabass lächerlich Kaiser ohne Kleider Schweift weit aus, kommt aber immer wieder auf den eigentlichen Strang zurück ich wollte nur... S.12 Personifiziert sich mit dem Kontrabass Gegenpol Sopran (Sängerin Sarah) Sprühen musikalischer Funken sprühen von Pol zu Pol göttlich hoch da droben in ...

Autor:
Anzahl Wörter:
526
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück