Public Relations (PR)

Schlagwörter:
Image, Werbung, Öffentlichkeit, Kommunikation, Referat, Hausaufgabe, Public Relations (PR)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Public Relations (PR) kurz gesagt: Rede über das, was du tust (früher: Tue Gutes und rede darüber) kennzeichnet die zu gestaltende Beziehung zwischen UN und den verschiedenen Teilöffentlichkeiten (wie Kunden, Aktionäre, Lieferanten, Belegschaft, Medien, Staat) mit dem Ziel, bei ihnen Vertrauen und Verständnis zu gewinnen bzw. zu festigen. jede Zielgruppe erfordert spezielle und zielgerichtete Ansprache sowie unterschiedliche Maßnahmen Gute PR ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Marketings Um sie als Instrument sinnvoll zu einsetzten zu können, müssen zuerst Ziele feststehen. Das aktuelle Image sollte erfragt werden (MaFo) und mit dem gewünschten verglichen werden, dann können sinnvolle Maßnahmen eingeleitet werden. Die Intensität, mit der PR betrieben wird, ist von UN zu UN ...

Autor:
Anzahl Wörter:
515
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück