Präsentationen (Marketing)

Schlagwörter:
Gedächtnis, Einprägsamkeit, Visualisierung, Referat, Hausaufgabe, Präsentationen (Marketing)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Das Gedächtnis Das Gedächtnis betrifft das denken und Behalten. Es gibt das zeitabhängige Vergessen, das regelmäßige Botschaftserneuerung braucht, und das kontextabhängige Vergessen, das zu verhindern ist. Das Gehirn unterliegt verschiedenen Strukturen. Eine Struktur betrifft das Mehrspeichermodell. Die werden unter Ultrakurzeit-, Kurzeit- und Langzeitspeicher unterteilt. Diese sind Hierarchisch aufeinander aufgebaut. Um was ins Gedächtnis zu bringen gibt es zwei Ansätze, möglichst ungewöhnliche, kreative Kommunikation, oder möglichst häufige Wiederholung einer Botschaft. Das letztere wird oft von Medien (Werbung) genutzt, weil es wirksamer sei. Denn damit kann man Wahrnehmung- und Gedächtnisfilter überwinden und in den Relevant Set gelangen. Des Weiteren gibt es noch den ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1070
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück