Mitterer, Felix: Kein Platz für Idioten; Sibirien

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Mitterer, Felix: Kein Platz für Idioten; Sibirien
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Felix Mitterer: Kein Platz für Idioten Sibirien Wir wollen euch heute mit unserem Referat einen der wichtigsten und euch allen bekannten deutschsprachigen Dramatiker der Gegenwart näher bringen- Felix Mitterer. Geboren ist er als 13. Kind einer verwitweten Kleinbäuerin, am 6.Feb.1948 in Achenkirch in Tirol. Aus wirtschaftlichen Gründen wurde er an ein kinderloses Landarbeiterehepaar verschenkt und wuchs bei seiner Adoptivfamilie in der Gegend von Kitzbühel und Kirchberg auf. Diese- ebenfalls unterprivilegiert- schaffte es, ihm ab 1962 nach Abschluss der Volksschule den Besuch der Lehrerbildungsanstalt Innsbruck zu ermöglichen. 1966 brach er sie wieder vorzeitig ab und war danach 10 Jahre lang beim Zollamt Innsbruck tätig. In dieser Zeit verfasste Mitterer seine ersten Texte im Rundfunk, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3005
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück