Tuning

Schlagwörter:
Zylinder, Vergaser, Luftzufuhr, Auspuff, Referat, Hausaufgabe, Tuning
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument befasst sich mit verschiedenen Methoden des Tunings, um die Leistung eines Motors zu steigern. Dabei werden vor allem der Vergaser, der Zylinder, die Luftzufuhr, die Zündanlage und der Auspuff thematisiert. Es wird darauf hingewiesen, dass eine optimale Abstimmung dieser Teile auf den Motor wichtig ist, um Schäden zu vermeiden. Auch wird auf die Auswirkungen des Tunings auf die Umwelt und die Notwendigkeit von Anpassungen an anderen Teilen des Fahrzeugs hingewiesen. Es wird betont, dass Tuning teuer sein kann und die Straßenverkehrsordnung beachtet werden sollte. Insgesamt bietet das Dokument eine Einführung in die Welt des Tunings für Interessierte.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Tuning VergasertuningAuch durch den Vergaser lässt sich eine enorme Leistungssteigerung erziehlen. Es ist wichtig den Vergaser optimal auf den Motor abzustimmen, d.h.: der Vergaser muss genügend Schmierung bereitstellen, da sonst der Zylinder heis laufen kann und der Kolben nicht genügend geschmiert wird. Dadurch können Kolbenfresser enstehen und der Motor bringt keine Leistung mehr. Zudem muss der Zylinder dann auch früher neu geschliffen werden, denn die Reibung ist zu groß. Wer seinen Vergaser gut abgestimmt hat erkennt das leicht indem die Zündkerze eine helle bis rehbraune Farbe an den Zündkontakten aufweist. Wenn die Kolbenringe klingeln kann das auch ein Zeichen für eine Falsche Einstellung des Vergasers sein. Damit der Motor lange seine Dienste erfüllt, solte der Vergaser so Fett wie möglich einstellen. Dies sollte jedoch so eingestellt werden, so das der Motor noch gut hochzieht. Eine gute Einstellung wäre in diesem Fall die Luftschraube 1 - 2 1 Umdrehungen herauszudrehen.(Man dreht die Luftschraube solange raus, bis die max. Drehzahl und ein ruhiger Motorlauf gegeben ist Um ein besseres übergangsverhalten zu erhalten, dreht man die Schraube bei bedarf wieder ein klein wenig hinein) Die Umweltfreundlichkeit hängt zum großen Teil auch vom Vergaser ab. So sollte man auch darauf achten, dass nicht zu viel Qualm aus der Abgasanlage ausgestosen wird und das Benzin nicht mit übertrieben viel sondern mit guten öl gemischt ist (mit Kettensägen 2-Takt öl, schmiert auch bei ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1161
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 5 vergeben.
Zurück