Frisch, Max: Biedermann und die Brandstifter

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Frisch, Max: Biedermann und die Brandstifter
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Max Frisch Biedermann und die Brandstifter (Theaterstück in 1 Akt) Besonderheit: Aufbau: Nur ein Akt 6 Szenen 2 Orte des Geschehens Chor Zum Autor: Max Frisch wurde am 15. Mai 1911 in Zürich geboren. Lebt heute noch in seiner Heimatstadt. Wichtige Weke: Mein Name sei Gantenbein Graf öderland Biedermann und die Brandstifter Andorra Inhalt: In einer Stadt kommt es immer wieder vor, dass sich Untermieter in ein Haus einnisten und dann dieses Haus niederbrennen. Gottlieb Biedermann ist sich sicher, dass ihm so etwas nie passieren kann. Eines Tages dringt ein lästiger Ringer, Josef Schmitz ein und bittet um Obdach auf dem feuergefährlichen Estirchboden. Biedermann sträubt sich, erliegt aber der Schmeichelei, mit der Josef Schmitz seinen Egoismus, sein Mißtrauen und sein Sicherheitsdenken ...

Autor:
Anzahl Wörter:
609
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück