Vulkanismus

Schlagwörter:
Plattenverschiebung, Lithosphäre, Magma, Plattentektonik, Lava, Mauna Loa, Vesuv, Fumarolen, Geysir, Referat, Hausaufgabe, Vulkanismus
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Eine Facharbeit von Alexander Rathgeb 4.B Vorwort Ich habe mir dieses Thema ausgesucht weil Vulkane zu den mächtigsten Urgewalten der Erde zählen und weil viele Menschen nicht wissen wie ein Vulkan entsteht, warum er ausbricht oder dass tausende Menschen auf Geysire angewiesen sind. Das möchte ich den Leser in diesem Referat näher bringen. Ich persönlich habe mir am Anfang sehr schwer getan weil ich noch fast keine Informationen hatte. Aber dann nach einem Gespräch mit meiner Mutter habe ich mich ein paar Tage angestrengt und habe die Facharbeit, meiner Meinung nach, so einiger Maßen fertig gebracht. Inhaltsverzeichnis Vorwort S. 2 Inhaltsverzeichnis S. 3 1. Allgemeines S. 4 1.1 Was ist Vulkanismus? S.4 1.2 Seit wann gibt es Vulkanismus? S.4 2. Vulkane S. 4-13 2.1 Das Wort Vulkan S. 4 ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2287
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Zurück