Becker, Jurek: Jakob der der Lügner

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Becker, Jurek: Jakob der der Lügner
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Jakob der Lügner Jurek Becker Beweggründe: Jude; im Ghetto in Lodz und im KZ in Sachsenhausen; gegen Faschismus; konnte sich nicht mehr an seine Kindheit erinnern und wollte diese wieder aufrollen; Handlung: Jakob wird ins Revier geschickt Radiomeldung und Freilassung erzählt Mischa dass er Radio hat um ihn davon abzuhalten Kartoffeln zu stehlen Juden wollen immer neue Nachrichten, haben neuen Lebensmut Zwei Parteien: Beführworter (Kirschbaum), Gegner (Roman) - Jakob will seine Rolle noch nicht und will sein Radio verschwinden lassen ( Stromausfall, Defekt) Herschel will den deportierten Juden mitteilen dass die Befreiung bevorsteht wird dabei erschossen Jakob nimmt sich seiner Aufgabe an und erfindet immer neue Nachrichten teilweise Deportation des Ghettos 2 Enden fiktiv: Jakob will ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1552
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück