Salvador Dali

Schlagwörter:
Surrealismus, Referat, Hausaufgabe, Salvador Dali
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Salvador Dali (1904 1989) Der Unterschied zwischen Surrealisten und mir ist der, dass ich Surrealist bin. (Salvador Dali) Wie man ein Genie wird Jeden Morgen, wenn ich erwache, erlebe ich die allergrößte Freude: nämlich Salvador Dali zu sein. Wie man ein Genie wird. Das war das Lieblingsthema des Künstlers. Seine Schlussfolgerung: Oh Salvador Du weißt es jetzt, wenn du das Genie spielst, dann wirst du eins Salvador Dali wird am 11.Mai 1904 in Figueras geboren. Schon früh bemerkt man sein Zeichentalent. Bereits 1908, als Dali 14 Jahre alt ist, werden seine ersten Bilder im Stadttheater ausgestellt. Und 1921 - das Jahr indem seine Mutter stirbt wird Dali an der Kunsthochschule in Madrid aufgenommen, wo er den Dichter Federico Garcia Lorca kennenlernt und sich mit ihm anfreundet. Da Dali ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1922
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück