Relativitätstheorie

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Relativitätstheorie
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
1. Der Vorspann. Die Geschichte beginnt, nein, nicht mit Einstein, sondern mit M.Faraday. Heute kennen nicht mehr so viele Leute Faraday, doch in dem letzten Jahrhundert war Faraday DER Wissenschaftler und das Genie berhaupt gewesen. Faraday hatte viele Experimente mit der Elektrizitt und dem Magnetismus ge- macht, damals verstand man noch nicht sehr viel von diesen beiden Phnomenen. Er hatte fast alle Er- scheinungen experimentell herausgefunden, die mit diesen beiden Phnomenen zu tun hatten. Zum Beispiel, daá die elektrische Ladung ein elektrisches Feld erzeugt, und da- mit eine elektrische Spannung; oder daá es keine magnetische Ladung gibt; oder daá ein in einem Magnetfeld bewegter Leiter Strom erzeugt; oder daá ein Strom ein Magnetfeld erzeugt, und so weiter. Doch Faraday war ein ...

Autor:
Anzahl Wörter:
9912
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück