Niccolò Machiavelli

Schlagwörter:
Dezennalen I., Discorsi, Medici, Florenz, Il principe, Fürst, Referat, Hausaufgabe, Niccolò Machiavelli
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Machiavelli Am 3. Mai 1469 wird Niccolò Machiavelli als Sohn eines Rechtsgelehrten in Florenz geboren. über seine Kindheit ist wenig bekannt, nur dass er am 5. März 1477, also mit knapp 8 Jahren in die Schule des Ser B. Poppi, in der Kirche von San Benedetto eingewiesen wird. Am 29. Juni 1486, er ist mittlerweile 17 Jahre alt, trägt er im Auftrag des Notars ein Buch zum Handwerker der Nachbarpfarre. Es sind die drei ersten Bücher des Titus Livius. Dies sind diese 3 Bücher, die Machiavelli zwanzig Jahre später in seiner Discorsi erläutern wird. Im Jahre 1498, er ist nun 29 Jahre alt, geht Machiavelli in die Politik. Er wird Staatssekretär für Außen- und Verteidigungspolitik. Dieses Amt wird ihn so schnell nicht mehr loslassen. Gleichzeitig ist er Kanzler dieses Rates der Zehn, der einst ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1092
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück