Dumas, Alexander: Die drei Musketiere

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Dumas, Alexander: Die drei Musketiere
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Alexander Dumas: Die drei Musketiere Walter Herdin (4HO) Autor: Alexandre Dumas père lebte von 1802 bis 1870. Er wurde am 24. Juli 1802 in Villers-Cotterêts (nördlich von Paris) im Departement Aisne geboren. Er interessierte sich früh für Theater und Literatur. Seine Zeit als Angestellter des Herzogs von Orléans in Paris nutzte er zu intensiver Lektüre. Dabei interessierten ihn besonders die Abenteuerromane des 16. und 17. Jahrhunderts.Er ist ein bedeutender Vertreter der Romantik und wurde vor allem durch die historischen Abenteuerromane Die drei Musketiere (1844) und Der Graf von Monte Cristo (1845 46) bekannt. Zu Anfang seiner Schriftsteller-Karriere schrieb er jedoch hauptsächlich Dramen, von denen die meisten in Vergessenheit geraten sind. Dazu gehören die recht erfolgreichen Stücke ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1731
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück