Schizophrenie

Schlagwörter:
Wahn, Halluzination, Paranoia, Psychotherapie, Referat, Hausaufgabe, Schizophrenie
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
1 Vorwort Da ich schon seit Jahren von der Psychologie und allem, was dazu gehört, fasziniert bin und ich besonders für dieses Fach großes Interesse hege, stand für mich von vornherein fest, dass ich meine fachspezifische Arbeit auch in diesem Bereich schreiben werde. Das erste Thema, das mir dazu einfiel, war Schizophrenie - zugegebenermaßen wahrscheinlich deshalb, weil ich mich selbst noch nicht richtig gut mit dieser Krankheit auseinandergesetzt hatte und ich genau in dem vorurteilbehafteten und spektakulären Glauben lebte, der das Wort Schizophrenie mit sich brachte. Nachdem ich mich jedoch umfangreich mit dieser Krankheit auseinander setzte und mir langsam klar wurde, dass ich - wie viele andere Menschen auch - mir eine Irrmeinung über diese häufig auftretende Psychose gebildet ...

Autor:
Anzahl Wörter:
10540
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Zurück