Tupac Amaru Shakur

Schlagwörter:
Rap, West- East Coast Krieg, Referat, Hausaufgabe, Tupac Amaru Shakur
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Leben des bekannten Rappers Tupac Amaru Shakur. Es wird auf seine schwierige Kindheit und sein familiäres Umfeld eingegangen und wie er aufgrund dessen in das Musik-Business eingestiegen ist. Auch der Konflikt mit dem Eastcoast Rapper Notorious B.I.G. wird behandelt. Es wird betont, dass Tupac in seinen Liedern über soziale Probleme und die Situation der Schwarzen in den Ghettos spricht. Des Weiteren wird sein mysteriöser Tod diskutiert und es werden Theorien aufgestellt, dass er seinen Tod nur vortäuschte und bald wieder zurückkehren würde. Es wird auf verschiedene Zahlen und Fakten hingewiesen, die angeblich darauf hinweisen, dass Tupac noch am Leben sein könnte. Der Autor des Dokuments glaubt daran, dass Tupac noch am Leben ist, überlässt es jedoch jedem Leser selbst, diese Entscheidung zu treffen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
TUPAC AMARU SHAKUR Ich weiss nicht, ob ihr alle wisst, wer Tupac ist. Er ist einer der bekanntesten Rapper der Welt. Er hat in seiner Lebenszeit, mehr als 400 Songs geschrieben, und in einigen Filmen mitgespielt. Dieser Vortrag sollte euch den Einblick in Tupacs Leben, seinem Lebensstile und seinen mysteriösen Tod geben. Tupacs Leben war alles andere als einfach, zu keiner Zeit, an keinem Ort. Die Weichen für sein Leben wurden schon vor seiner Geburt gestellt. Tupac Amaru Shakur wurde am 16. Juni 1971 in Brooklyn N.Y. geboren. Seine Mutter, Afeni Shakur alias Alice Faye Williams wurde in North Carolina geboren und schloss sich nach ihrem College abschluss den Black Panther an. Einer Organisation die in den 70 und 80 Jahren für die Rechte der Schwarzen in Amerika kämpfte. Wegen ihrer Aktivitäten für die Black Panther wurde Alice zusammen mit 20 anderen Panthern verhaftet. Da war sie aber schon schwanger. Beim Prozess wurden 14 Panther freigesprochen, Alice war eine davon. Im Mai heiratete sie dann ihren Mit Panther Mutulu Shakur, und ändert ihren Namen in Afeni Shakur. Knapp einen Monat später wurde ihr Sohn Tupac geboren. Lessane Crooks Parish aka Tupac Amaru Shakur. Mutulu Shakur musste ins Gefängnis. Tupac zog daher oft mit seiner Mutter um, und hatte so auch kaum Freunde. In Baltimore fing Tupac dann an Texte zu schreiben und zu rappen, damals noch bekannt als MC N.Y. Ausserdem hatte ihn seine Mutter in Harlem angemeldet, in dem er dann im selben Jahr noch sein ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
988
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 33 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück