Dieter Rams

Schlagwörter:
Architektur, Industriedesign, Schneewittchensarg, Vitsoe, Referat, Hausaufgabe, Dieter Rams
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Weniger aber besser Das ist das Motto des Designers und Architekten Dieter Rams. Die richtungsweisenden Arbeiten, vor allem für Braun, sind sicher als Meilensteine des Industriedesigns zu bezeichnen und können international in den wichtigsten Museen betrachtet werden. Ø Werdegang Anfänge Dieter Rams wurde 1932 in Wiesbaden geboren, und da er während seiner Kindheit sehr viel Zeit bei seinem Großvater in dessen Tischlerei verbrachte, lernte er dort die Materialien und Herstellungsprozesse kennen. 1947 begann er an der Kunstakademie von Wiesbaden Architektur und Innenarchitektur zu studieren; 1948- 1951 unterbrach er sein Studium für eine Lehre als Tischler und machte dann 1953 sein Examen an der Akademie. In den nächsten zwei Jahren arbeitete er bei Otto Abel in Frankfurt am Main, wo er ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2404
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück