Das Phantom der Oper

Schlagwörter:
Andrew Lloyd Webber, Musical, Referat, Hausaufgabe, Das Phantom der Oper
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Das Christian Binder PHANTOM der OPER Komponist: Andrew Lloyd Webber wurde 1948 in England geboren und gilt als der Komponist in der Musicalbranche. Mit Musicals wie Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat (das er übrigens schon mit 19 Jahren schrieb), Jesus Christ Superstar, Starlight Express und Cats machte er sich einen Namen. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter u.a. 6 Tony Awards, 4 Drama Desk Awards, 3 Grammys und 5 Laurence-Oliver-Auszeichnungen. 1992 wurde er wegen seiner herausragenden Leistungen sogar in den Adelsstand erhoben . Inhalt: Das Stück wird durch eine klassische Ouverture eröffnet. (Ouverture einspielen) Der Prolog zeigt die Bühne der Pariser Oper im Jahr 1905. Requisiten aus vergangenen Aufführungen werden versteigert. Raoul Vicomte de Chagny erwirbt ...

Autor:
Anzahl Wörter:
4004
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück