Goethe, Johann Wolfgang von: Nähe des Geliebten

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Goethe, Johann Wolfgang von: Nähe des Geliebten
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Johann Wolfgang von Goethe 1749 1832 Biographie: Goethe wurde 1749 in Frankfurt am Main in eine wohlhabende und angesehene Familie geboren schon in seiner Jugendzeit begann er zu dichten mit 16 Jahren begann er sein Jurastudium in Leipzig nach schwerer Krankheit setzte Goethe sein Studium in Strassburg fort dort lernte er den um fünf Jahre älteren Dichter Herder kennen, der ihn in eine neue Welt einführte (dichterisch) nach dem Bestehen seines Examens arbeitete er als Anwalt in Frankfurt und Wetzlar in dieser Zeit entstanden die meisten seiner berühmten Werke, wie Faust, Die Leiden des jungen Werhters und Prometheus 1775 begann in Weimar mit Herzog Karl August eine freundschaftliche sowie geschäftliche Beziehung aus der Ehe mit Christiane Vulpius gingen fünf Kinder hervor, von denen nur ...

Autor:
Anzahl Wörter:
940
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück