Die Honigbiene

Schlagwörter:
Insekten, Pollen, Waben, Referat, Hausaufgabe, Die Honigbiene
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Hallo Habt ihr euch noch nie gefragt wer die Biene ist oder warum sie genau dies oder das tut. NEIN??? Na dann hört mal genau zu Die Biene gehört zur Familie der Insekten. Ja, aber ich hätte mir gedacht, die Bienenfamilie besteht aus Königin, Arbeiterinnen und Drohnen??? Im Grunde hast du ja recht, aber zu dem später. Eine Frage die sich sicher schon viele von euch gestellt habe: Warum sticht die Biene eigentlich??? Die Antwort ist total logisch, die Biene sticht ,wenn ihr sie oder ihr Nest belästigst. Aber sie stechen nicht nur Menschen, sondern auch Tiere und zum Teil sogar andere Insekten. Mit ihren Stachel verteidigen sie im Grunde nur ihre Familie oder ihr Nest. Wenn sie zusticht, stößt die Biene den giftigen Stachel am Körperende ,der für uns aber ungefährlich ist der aus und ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1027
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück