Sowjetunion

Schlagwörter:
Revolution, Trotzki, Lenin, UDSSR, KPDSU, Stalin, Chruschtschow, Kommunismus, Glasnost, Gobatschow, Referat, Hausaufgabe, Sowjetunion
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Verlauf nach der Revolution Die Soldaten und Matrosen standen hinter den Sowjets. Diese wollten die Macht allerdings nicht gleich übernehmen, sondern glaubten den Ideen Marx , man müsse zunächst einen ausgereiften Kapitalismus haben, um den Sozialismus durchzusetzten. So wurde die provisorische Regierung zuerst nur kontrolliert. Zu dieser Zeit gab es folglich eine Doppelherrschaft und so wurde permanent die Regierungsautorität in Frage gestellt. Auf folgende Punkte konnten sich die provisorische Regierung und die Sowjets einigen: Freilassung aller politisch verfolgten Garantierung der bürgerlichen Grundrechte ( Redefreiheit, Pressefreiheit... ) Abschaffung der Ständepriviolegen Verbreitung in verfassungsgebende Versammlung Umstritten waren die Fragen nach der Vortsetzung oder ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2682
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück