Judentum

Schlagwörter:
Schächtung, Beschneidung, Synagoge, Thora, Abraham, koscher, Trefah, Referat, Hausaufgabe, Judentum
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Gliederung des Vortrages Inhalte des Judentums Die Geschichte der Juden Wichtige religiöse Aspekte des Judentums Die Schriften Das auserwählte Volk Das kulturelle Leben Das religiöse Leben Zweige des Judentums Koscheres Essen, Schächtung Die Geschichte der Juden Um 1900 v.Chr. wanderte Abraham, den die Juden als Stammvater der Hebräer ansehen, mit seiner Familie aus Ur im Zweistromland aus. Es war seine Berufung, in Palästina, ein neues Land zu finden und einen neuen Glauben zu gründen. Dort schuf er die hebräische Lebensweise, die patriarchisch war, ähnlich anderen Hirtenvölker dieser Zeit. Erstmals verehrte sein Stamm aber keine Götzen, sondern nur einen Gott. Gott schloß einen Bund mit Abraham, dass er und seine Nachkommen in Gegenwart Gottes leben und beschnitten werden sollen. Im ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3708
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück