Snowboarden

Schlagwörter:
Moves, Backside 540, Freestyle, Referat, Hausaufgabe, Snowboarden
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Inhaltsverzeichnis Autor: Wulz Silke Quellen: SB-Guide 01 02 SB-Revue Internet Copyright 2002 Snowboarden allgemein Die Geschichte Am Anfang 1929 bastelte der Amerikaner Jack Burton mit Pferdezügel, Spanplatten und Wäscheleinen herum. Er wollte im Schnee etwas erfinden, womit man surfen konnte. Ca. 30 Jahre später, 1960, griff sein Landsmann Tom Sims die Idee wieder auf. Er schnürte seine Füße mit Gummiseilen auf ein Holzbrett fest und los ging s. Etwas später wurden schon in den Rocky Mountains mit den Snufers und Skiboards Wettkämpfe organisiert. Doch wirklichen Erfolg hatten die Bretter von Tom Sims und Jake Burton Carpenter. Sie entwickelten den Swerfer weiter und verbesserten das Material. In Europa waren die Norweger die ersten Gorreiter des Snowboarden. Aber die Entwicklung geht ...

Autor:
Anzahl Wörter:
4321
Art:
Spezialgebietsausarbeitung
Sprache:
Deutsch
Zurück