Lessing, Gotthold Ephraim: Minna von Barnhelm

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Lessing, Gotthold Ephraim: Minna von Barnhelm
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Minna von Barnhelm 1.Aufzug: 1. Auftritt: Just redet im Traum von Schurke von einem Wirte (Just) redet von seinem armen Herrn, der irgendwo Nacht verbracht hat 2.Auftritt: sein Herr ist ein ehemaliger Major, dem in seiner Abwesenheit durch den Wirt das (Just,Wirt) Zimmer geräumt wurde, weil eine junge, schöne Dame kam Just sauer auf den Wirt gibt ihm Likör zur Beruhigung 3.Auftritt: Tellheim meint der Wirt habe dies getan weil er ihm schuldig sei und will ausziehen (Just,Wirt,Tellheim) Wirt will der Dame Zimmer kündigen damit Tellheim es wiederbekommt Tellheim lehnt ab Wirt meint er wüßte, dass Tellh. bezahlen könnte (hat beim Räumen im Schreibpult vers. Beutelchen mit Schrift 500 Taler Louisdor gefunden in guter Verwahrung) Tellheim sagt Just solle diesen in Empfang nehmen, wenn er die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2471
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück