Pablo Picasso .....Die ersten Jahre

Schlagwörter:
Malerei, Referat, Hausaufgabe, Pablo Picasso .....Die ersten Jahre
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Referat : Pablo Picasso .....Die ersten Jahre Pablo Picasso wurde am 25. Oktober 1881 in Malaga ( Andalusien ) in dem Haus Plaza de la Merced Nr.36 geboren. Seine Eltern stammen aus seinem ebenfalls aus Malaga. Maria Picasso de Ruiz war die Mutter und José Ruiz Blasco sein Vater. Er war selbst Maler und Lehrer an einer Kunsthochschule. Allerdings waren seine Malerfähigkeiten beschränkt. Von ihm entstanden nur Bilder von weniger Bedeutung, die es nicht in eine Ausstellung, geschweige denn ins Museum schafften. Von ihm lernte der junge Pablo jedoch schon als Kind die handwerklichen Fähigkeiten der Malerei. Er war ein Frühentwickler und hatte eine außergewöhnliche Begabung für die Malerei. Nach einiger Zeit hatte er die Techniken der ölmalerei und des Aquarellmalens erlernt und setze sie ...

Autor:
Anzahl Wörter:
831
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück