Diäten

Schlagwörter:
Sättigungsgefühl, Trennkost, Gayelord, Atkins, Jojo - Effekt, Ernährung, Body Mass Index, Referat, Hausaufgabe, Diäten
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument behandelt das Thema Diätetik und Ernährung. Zunächst wird erklärt, wie der Körper auf Nahrungsentzug reagiert und welche Auswirkungen dies auf den Körper hat. Es wird betont, dass Diäten gut geplant sein müssen und dass eine langsame Gewichtsreduktion das Ziel sein sollte. Außerdem wird auf ernährungsabhängige Krankheiten wie das metabolische Syndrom eingegangen und erklärt, wie man durch eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung diesen vorbeugen kann. Weitere Themen sind das Hunger-Sättigungsgefühl, die Regeln für eine richtige Ernährung sowie wann man als übergewichtig gilt und wie man dies messen kann. Es werden auch verschiedene Diäten wie die Atkins-Diät oder die Trennkost-Diät vorgestellt und diskutiert, ob diese effektiv und gesund sind. Insgesamt wird empfohlen, eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und wenig Fett und Süßem zu pflegen und sich regelmäßig zu bewegen, um gesund und schlank zu bleiben.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Inhaltsverzeichnis: Diätetik Nahrungsentzug: Alarm im Körper Der Begriff Diät Ernährung und Gesundheit Metabolisches Syndrom Das Hunger Sättigungsgefühl Schlank werden, Schlank bleiben Zehn Regeln: So essen sie richtig Eine gute Diät 10 Regeln Wann ist man übergewichtig 20 Psycho-Tricks Diäten Fett gegen Fett Die Atkins Diät Fleisch gegen Kilos Die Gayelord Hauser Diät (Bleibe jung, lebe länger) Die Scarsdale Diät Mit Stärke abnehmen Die Dr. Haas Erfolgsdiät Trennkost von gestern: Niemals mischen Original Hay´sche Trennkost Fastenkuren & Formuladiäten (Mit Null-Diät und Pulvern zum Erfolg) Die Milch-Brötchen-Kur Noch andere Diäten Die österreichische Brot-Diät Brigitte-Diät 1. Diätetik Nahrungsentzug: Alarm im Körper Wenn man abnimmt, verliert man in den ersten Tagen deutlich an Gewicht. Jedoch setzt sich die Gewichtsreduktion nicht in diesem Tempo fort. Doch das ist völlig normal. Denn anfangs werden gar keine Fettpölsterchen abgebaut. Der Körper verschafft sich nämlich schnell verfügbare Energie, wie Zucker und daraus das umgewandelte Glykagon aus dem Energiedepots der Leber. An jedem Gramm Glykagon hängen 4 Gramm Wasser, somit verbraucht der Körper viel Flüssigkeit. Um den hohen Wasserverlust auszugleichen, sollte man viel trinken. Danach ist das Muskeleiweiß dran. Deshalb sollte man seinen Körper während einer Diät mit Eiweiß versorgen und sportliche Betätigung kann den Muskelabbau verhindern. Erst nach 2 -3 Tagen geht er an die Fettpolster. Nahrungsentzug heißt für den ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
2543
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 19 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück