Thomas Alva Edison

Schlagwörter:
Telgegraphie, Telephon, Glühlampe, Referat, Hausaufgabe, Thomas Alva Edison
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Thomas Alva Edison Thomas Alva Edison wurde am 11. Februar 1847 in Milan (Ohio) als Sohn des Holz- und Getreidehändlers Samuel Edison und dessen Frau Nancy Elliott Edison geboren. Sieben Jahre später übersiedelte die Familie nach Port Huron. Bereits mit neun Jahren begann er sich für Physik zu interessieren, las Bücher darüber und wiederholte die beschriebenen Versuche im Keller des Elternhauses. Im Alter von 12 Jahren spürte Edison seine allmählich beginnende Taubheit. Es ist jedoch nicht genau bekannt, ob sie die Folge einer Scharlacherkrankung, einer Ohrfeige oder eines anderen Ereignisses war. Zu dieser Zeit begann er auch als Zeitungsjunge im Morgenzug von Port Huron nach Detroit zu arbeiten und verdiente so sein erstes Geld. Auf seinen täglich Fahrten benutzte er einen leeren ...

Autor:
Anzahl Wörter:
928
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück