Festplatten

Schlagwörter:
Computer, Hardware, Referat, Hausaufgabe, Festplatten
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
1.Einleitung Ich möchte mit dieser Arbeit ein wenig Licht auf die Entwicklung der Festplatten (HD Harddisk) 1 werfen. Diese Entwicklung ist eng mit der des Heimcomputers verknüpft. Ich werde trotzdem versuchen nur die Entwicklungsgeschichte und das Funktionsprinzip einer modernen Festplatte zu beschreiben. Recherchen zu diesem Thema anzustellen ist nicht ganz einfach weil die ersten, für den Heimgebrauch gebauten Computer, inkompatibel waren. Das heißt es waren Fertigprodukte die nicht aufgerüstet werden konnten oder tiefere Einblicke in den innern Aufbau zuließen. Die Festplatte ist das Kernstück eines jeden modernen Computers. Ohne sie würden keine komplexen Anwendungen installiert und ausgeführt werden können. Mit der Arbeitsgeschwindigkeit (was das genau bedeutet werde ich im laufe ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1656
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück