Zoderer; Joseph: Die Walsche

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Zoderer; Joseph: Die Walsche
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Walsche Joseph Zoderer Als sich Olga und Silvano zum ersten Mal auf einer Protestkundgebung in der Bozner Industriezone sahen verliebten sie sich. Olga arbeitete in der Bar von Silvano in Bozen, als sie eines Tages plötzlich einen Telefonanruf bekam, der sie über den Tod ihres Vaters informierte; dieser hatte sich zu Tode gesoffen, weil nichts übrig vom Traum vom besseren Leben und von dem Ausruf hinaus in die Welt geblieben war. Abends hatte sie Streit mit Silvano, weil er an der Beerdingung ihres Vater teilnehmen wollte, aber sie war dagegen, da sie Angst hatte, dass das ganze Heimatdorf ihn nicht akzeptieren würde, wenn sie mit ihrem italienischen Freund auftreten würde. Deswegen wurde sie bei der Rückkehr in ihre Heimat Die Walsche genannt, die Bauern des Dorfes, die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
393
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück