Kafka, Franz: Die Verwandlung

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Kafka, Franz: Die Verwandlung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Kafka Die Verwandlung I Gregor Samsa ist ein Reisender. Er reist herum und verkauft dabei verschiedenartige Stoffe. Eines Morgens, als Gregor aufwachte fand er sich in einen Käfer verwandelt im Bett vor. Zuerst machte er sich noch keine Gedanken darüber und probierte wieder einzuschlafen. Doch als sein Blick auf den Wecker fiel und er sah, dass es schon viel zu spät war, noch rechtzeitig zur Arbeit zu erscheinen schrak er auf. Da Gregor der einzige der Familie war, der Geld verdiente, durfte er sich keine Verspätungen erlauben. Da klopfte die Mutter an die Tür und fragte ob er nicht schon früher hätte weggehen müssen. Als Gregor Samsa antwortete, er wäre gleich soweit, stellte er schockiert fest, dass sich seine Stimme viel piepsiger anhörte. Doch zum Glück schien das die Mutter nicht ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1172
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück