Roth, Joseph: Radetzkymarsch

Schlagwörter:
k.u.k.-Armee, Sozialismus, Joseph von Trotta, Gesellschaftsordnung, Referat, Hausaufgabe, Roth, Joseph: Radetzkymarsch
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Verwendete Literatur: 1 Radetzkymarsch, Joseph Roth 2 Joseph Roth - Leben und Werk in Bildern, Heinz & Victoria Lunzer 3 Deutsche Prosadichtungen des XX. Jahrhunderts, Werner Zimmermann 4 Historische Ereignisse im österreichischen Roman, Alfred Doppler aus: Geschichte in der österreichischen Literatur, Hrsg. Institut für österreichkunde 5 Neuer Romanführer, Paul Wimmer Joseph Roth 2 Abb. 391 2 Seite 10, Absatz 1-2 Jene Stadt, seine Geburtsstadt, von der Moses Joseph Roth hier spricht war Brody, das heute in der Ukraine Liegt. Damals aber, als Joseph Roth geboren wurde, gehörte es noch zu österreich, und da im Kronland Galizien. Galizien, noch schlimmer Ostgalizien, nahe an der russischen Grenze, das bedeutete Rückständigkeit und Armut. Die unglaublich weite Entfernung vom Zentrum des ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2217
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück