Coelho, Paulo: Der Alchimist

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Coelho, Paulo: Der Alchimist
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Alchemist Paulo Coelho Autor: Paulo Coelho Titel: Der Alchimst Personen: Santiago, Wahrsagerin, König von Salem, Kristallhändler, Engländer, Alchimist Biografie des Autors : Paulo Coelho wird 1947 in eine gutbürgerliche brasilianische Familie hineingeboren, sein Vater Pedro ist Ingenieur, seine Mutter Lygia Hausfrau. Mit sieben Jahren kommt Paulo in die Jesuitenschule San Ignacio in Rio de Janeiro. Seine Eltern wollten , dass er ein Ingenieur wie sein Vater wird,doch er entschied sich dagegen und wurde Schriftsteller.1979 trifft er Christina Oiticica wieder, eine alte Freundin, die er später heiraten wird und mit der er bis heute zusammenlebt. Die wichtigsten Auszeichnungen und Ehrungen: Literaturpreis der Zeitschrift Elle (Frankreich, 1995) Medaille Chevalier dans lOrdre des Arts et ...

Autor:
Anzahl Wörter:
993
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück