Haschisch und Marihuana

Schlagwörter:
THC, Cannabis, Fresstrip, Koffieshops, Referat, Hausaufgabe, Haschisch und Marihuana
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das dokument beschreibt Informationen zu Haschisch, Marihuana und Cannabis. Es erwähnt die Bestandteile THC sowie deren Wirkung auf den Körper und Geist. Das Gesetz bezüglich Anbau und Besitz von Haschisch und Marihuana wird ebenfalls erläutert und es wird gezeigt, wie die Strafverfolgung in der Praxis durchgeführt wird. Das Dokument beschreibt auch die Verwendung und den Gebrauch von Haschisch und Marihuana sowie deren mögliche Risiken, besonders für Menschen mit Vorerkrankungen. Es gibt Hinweise auf das Suchtpotential beim Gebrauch von Cannabis. Das Dokument macht auch darauf aufmerksam, dass Rauchen von Joints für die Lungen schädlich sein kann, und dass das Stillen von Säuglingen unter der Einwirkung von THC-Konzentrationen verboten ist. Insgesamt versucht das Dokument, eine objektive Sichtweise auf das Thema Haschisch und Marihuana zu geben und zeigt Gehaltvolle Informationen, die zur Entscheidungsfindung und für eine bewusste Entscheidung beitragen können.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Was ist Haschisch oder Marihuana?Haschisch und Marihuana stammen von einer Pflanze mit dem lateinischen Namen Cannabis Sativa, kurz Cannabis. Im Niederländischen heisst die Pflanze hennep (Hanf). Werden die weiblichen Blütenstände getrocknet und zerkrümelt, gibt es Marihuana. Marihuana ist von grünbrauner Farbe und wird meistens Gras (orig.: wiet oder weed) genannt. Wenn das Harz der Pflanze zu Platten oder Blöcken gepresst wird, gibt es Haschisch. Die Farbe variiert von hellbraun bis schwarz. Durch eine spezielle Bearbeitung kann ein stark konzentrierter Stoff aus der Pflanze gewonnen werden: Haschisch-öl. Marihuana, Haschisch und Haschischöl verbreiten einen charakteristischen Geruch. Wer es einmal gerochen hat, erkennt es danach sofort wieder. Aus was besteht es? Der Bestandteil um den es geht, wird kurz THC genannt (genau: delta-9-tetrahydrocannabinol). Umso wärmer das Klima in dem der Hanf wächst, umso mehr THC enthält er. Auch in Europa, in Gewächshäusern ,enthält viel THC. Haschischöl kann sogar zu mehr als der Hälfte aus THC bestehen. Was sagt das Gesetz?Der Anbau von Marihuanapflanzen und der Besitz von Haschisch oder Marihuana ist immer strafbar - auch wenn es um kleine Mengen geht. In der Praxis besteht allerdings die Anweisung, dass keine aktiven Ermittlungen geführt werden, wenn jemand für den eigenen Gebrauch maximal 5 Pflanzen züchtet oder maximal 30 Gramm Haschisch oder Marihuana in Besitz hat. (anbei: koffieshops dürfen nicht mehr als 5 Gramm pro Tag an ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1749
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück