Shakespeare, William: Macbeth

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Shakespeare, William: Macbeth
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
MACBETH (William Shakespeare) Biographie William Shakespeare: William Shakespeare wird am 23. April 1564 in Stratford geboren. Sein Vater, John Shakespeare ist ein angesehener Landwirt und Händler. Er wird sogar zum Stadtrat gewählt und später zum Stadtverwalter. Seine Mutter, Mary Arden, stammt aus einer dem Landadel angehörigen Familie. In seinen jungen Jahre besucht er die recht gute Lateinschule in seiner Heimatstadt Stratford, in der neben Latein auch verstärkt Dichtung und Geschichte unterrichtet wird. Da Shakespeare nicht sehr an Rhetorik oder Logik interessiert ist besucht er keine Universität. 1582 heiratet er mit 18 Jahren die um 8 Jahre ältere Tochter eines Landwirtes (Anna Hatheway). Der Ehe entsprießen eine Tochter (Susanne) und später die Zwillinge Hamnet und Judith. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1122
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück