Die Geschichte und Entwicklung des bedeutendsten Computerchips: Der Prozessor (CPU)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Die Geschichte und Entwicklung des bedeutendsten Computerchips: Der Prozessor (CPU)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Geschichte und Entwicklung des bedeutendsten Computerchips: Der Prozessor (CPU) In dieser Arbeit befasse ich mich mit der Entstehung und Entwicklung des Herzstückes jedes PCs, mit dem Prozessor oder auch kurz CPU genannt. Ich werde in meinem Referat hauptsächlich über die Prozessoren der Firma INTEL referieren, da diese hier geradezu Pionierarbeit geleistet hat. Es gibt auch immer mehr ernstzunehmende Konkurrenz für INTEL, wie z.B. die Firmen AMD, CYRIX und IBM Ich habe dieses Thema gewählt, weil ich mich privat sehr viel mit PCs und ihren vielseitigen Anwendungen beschäftige. Die Aufgabe des Prozessors (CPU) in einem Computersystem Der unbestritten und mit Abstand wichtigste Chip auf jeder PC-Hauptplatine ist der Prozessor. Ohne ihn läuft absolut gar nichts. Man spricht auch von der ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3405
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück