Wer verantwortet eigentlich die Technik ?

Schlagwörter:
Moralphilosophie, Ethik, Ozonloch, Referat, Hausaufgabe, Wer verantwortet eigentlich die Technik ?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Günter Khatchikian Mai 2002 Referat zum Thema Wer verantwortet eigentlich die Technik ? im Rahmen des Diskussionskreis für Senioren Vorbereitende Lektüre: Günter Ropohl Ethik und Technik-Bewertung Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft 1241 Erste Auflage 1996 Refer. Techn.-Verantw.doc (2100 Wörter) Wer verantwortet eigentlich die Technik ? Wie würde unser Leben wohl verlaufen sein, wenn es die Errungenschaften der Technik, welche wir so selbstverständlich nutzen, nicht gegeben hätte Unter Technik versteht man ganz allgemein die Fähigkeiten und Mittel, mit denen der Mensch sich die Natur dienstbar macht, indem er ihre Eigenschaften und Gesetzeerkennt und ausnutzt. Technik gehört in diesem Sinne zum Wesen des menschlichenDaseins dazu. Die Technik hat Märchenwünsche erfüllt, aber auch Alpträume ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2175
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück