Geschichte der deutschen Rechtschreibung

Schlagwörter:
Duden, Konsonanten, Vokal, Referat, Hausaufgabe, Geschichte der deutschen Rechtschreibung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
1.0. Begründung der Themenwahl Ich habe dieses Thema gewählt, weil ich nicht gerade der Experte auf dem Gebiet Die Deutscherechtschreibung bin. Deshalb habe ich dieses Thema gewählt um auf diesen Gebiet sicherer zu werden und mich ein bisschen über die Geschichte unserer Sprache zu informieren. 2.0. Geschichte der deutschen Rechtschreibung Die Geschichte der Rechtschreibung ist nicht lang: Jahrhundertelang schrieb man individuell so, wie man es für richtig hielt. Die politische und geographische Aufteilung gerade des deutschen Sprachgebiets begründete etliche Schreibvarianten. Vor allem im Mittelalter waren es zudem nicht allzu viele Menschen, die mit der Verschriftlichung von Sprache überhaupt etwas zu tun hatten: Lesen und vor allem Schreiben war eigentlich nur im Klerus, Adel und ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3306
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück