Prozessoren

Schlagwörter:
CPU, Hyperthreading, Intel, AMD Athlon, Referat, Hausaufgabe, Prozessoren
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Manuskript über Prozessoren von Carl Robert Anders Vorwort Es ist erstaunlich, aber wahr: Gottfried Wilhelm Leibnitz (deutscher Philosoph) kam über eine geistige Auseinandersetzung mit der Religion zu seinem Zahlenwerk. Seine Devise: Ohne Gott ist nichts, für Gott setzte er die Eins und für das Nichts die Null. Gleichzeitig beschäftigte ihn die Sprache. Und er erkannte, das sie ständig Fehler zulässt. Weiter gedacht: Verständigungsschwierigkeiten führen zu Konflikten. Leibnitz versuchte, diese Auslöser von Konflikten zu minimieren, ja ganz auszurotten. Dabei meinte er zu erkennen, dass unser Denken eigentlich ein Rechenvorgang sein müsste. Da schließt sich die Klammer zu seiner Religiosität und der These von Gott oder Nichts. (1 und 0) Er wollte eine sichere und logische Symbolsprache ...

Autor:
Anzahl Wörter:
5082
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück