Erfindung der Eisenbahn

Schlagwörter:
George Stephenson, Schienenverkehr, Asien, Industrialisierung, Referat, Hausaufgabe, Erfindung der Eisenbahn
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Erfindung der Eisenbahn 1.George Stephenson 2.Erster Personenzug 3.Stockton-Darlington 4.Die erste brauchbare Lokomotive 5.Hundertestes Jubiläum (vom ersten Personenzug) 6.Erste Gebirgsbahn 7.England vorn 8.Wie erfand man die Schiene 9.Eisenbahn Entwicklung in Asien 10.Zusammenfassung Einleitung Ich habe dieses Vortragsthema gewählt, weil ich mich für Eisenbahnen aller Art interessiere. Obwohl mich die Moderneren Züge mehr faszinieren. George Stephenson Der Verdienst, die erste Lokomotive gebaut zu haben, wird vielfach George Stephenson zugeschrieben. Gewissermassen zu recht, denn Stephenson entwickelte die erste brauchbare Lokomotive. Der Bahnbau hatte in der Hand von George Stephenson gelegen, der vom Lokomotivenbau zum Streckenbau übergewechselt war und hier ebenfalls Pionierarbeit ...

Autor:
Anzahl Wörter:
914
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück