Zanger, Jan de: Dann eben mit Gewalt

Schlagwörter:
Rassismus, Referat, Hausaufgabe, Zanger, Jan de: Dann eben mit Gewalt
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Inhaltsangabe: Es beginnt damit, dass in Lex Verschoors Schule, der Gesamtschule Westenburg, Hakenkreuze an die Wand gepinselt werden. Dann erhalten ausländische Schüler Drohbriefe, sie sollen verschwinden. Als schließlich Sandra, Lex ausländische Freundin, zusammengeschlagen wird, entschließt er sich dazu, einen Verdächtigen, der rassistische Bemerkungen fallenlassen hat, zu beobachten. Weil Sandra alleine sein will, um ihm keine Probleme zu machen, und Lex trotzdem nicht locker lässt, geraten sie in Streit. Gemeinsam mit dem 16-jährigen Mädchen Ines verfolgt er eine Spur, die sich später als Treffer herausstellt. Doch die White-Power Rabauken bleiben in der Zwischenzeit natürlich nicht untätig: Oktay, ein türkischer Junge, ist solange geprügelt worden, dass er fünf Tage im Krankenhaus ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1433
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück