Orwell, George: Farm der Tiere

Schlagwörter:
Animal Farm, Referat, Hausaufgabe, Orwell, George: Farm der Tiere
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Farm der Tiere Von George Orwell Der Autor George Orwell, geboren 1903 in Motihari (Indien), gestorben 1950, arbeitete zuerst bei der indischen Polizei in Bima. Er gab den Dienst aber 1927 aus Protest gegen die britischen Kolonialherren auf und schlug sich dann als Tellerwäscher, Vagabund und Lehrer durch. Er beteiligte sich aktiv am spanischen Bürgerkrieg auf den Seiten der Republikaner. Bekannt wurde George Orwell mit seinen Romanen Animal Farm und 1984. Inhaltsangabe Der Roman oder das Märchen Farm der Tiere, englisch Animal Farm, wurde von George Orwell in der Zeit von November 1943 bis Februar 1944 verfasst und spielt auch in dieser Zeit. Der Roman handelt von Tieren, die den eigenen Farmbesitzer von seiner Farm in England vertreiben, weil er sie schlecht behandelt und versorgt. Die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1429
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück