Frisch, Max: Don Juan oder die Liebe zur Geometrie

Schlagwörter:
Zürich, Literatur, Journalismus, Dramatiker, Sevilla, Don Juan, Donna Anna, Donna Elvira, Pater Diego, Don Gonzalo, Referat, Hausaufgabe, Frisch, Max: Don Juan oder die Liebe zur Geometrie
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Don Juan oder die Liebe zur Geometrie Max Frisch 15.5.1911 in Zürich geboren; 4.4.1991 in Zürich gestorben. Dazwischen lebte er in: N.Y.und Berzona Tessin. Studierte Literatur und nach 1933 (Vater tot) Journalismus. Ab 1936 ermöglichte ein privater Mäzen das Architekturstudium è 1941 mit Diplom fertig. Danach Angestellter in A.Büro, später jedoch selbstständig. Anschließend widmete er sich auschließl. deR Literatur ... wurde sehr populär und auch seine politische präsenz war groß. Er war einer der grßen Dramatiker und Mitgestalter des dt. Epischen Theaters, sowie des dt.-sprachigen Romans d. Moderne. Max Frisch s Tragikomödie Don Juan oder die Liebe zur Geometrie wurde am 5. Mai 1953 im Zürcher Schauspielhaus und gleichzeitig am Schiller-Theater in Berlin uraufgeführt. Sie ist 1952 ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3518
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück