Stine, Robert, Lawrence: Der Anhalter

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Stine, Robert, Lawrence: Der Anhalter
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument besteht aus einem Referat über das Buch „Der Anhalter“ des Autors R.L. Stine. Es gibt eine kurze Einführung über den Autor und seine Karriere als Schriftsteller. Es wird erwähnt, dass er über fünfzig Kriminalromane und Thriller für Jugendliche geschrieben hat und dass er oft gefragt wird, woher er seine Ideen bekommt.

Der Hauptteil des Dokuments umfasst die Zusammenfassung des Buches „Der Anhalter“ in dem zwei Teenager eine Tour nach Florida gemacht haben und auf dem Heimweg einen Anhalter namens James mitnehmen. Dieser entpuppt sich als unberechenbar und gewalttätig und es kommt zu gefährlichen Situationen. Schließlich landen sie bei einem Mann namens Art, der sie beschuldigt, seinen Vater umgebracht zu haben. Es wird auch erwähnt, dass das Buch sehr spannend ist und man bis zum Ende nicht weiß, wer der Mörder ist.

Insgesamt gibt es fünf verschiedene Abschnitte im Dokument, die folgende Themen abdecken:
1. Der Autor und seine Karriere als Schriftsteller
2. Zusammenfassung des Buches „Der Anhalter„
3. Persönliche Meinung des Verfassers über das Buch und was ihm daran gefallen hat
4. Fragen, die möglicherweise aus dem Referat entstehen könnten
5. Finale Grüße des Verfassers.

Das Dokument ist relativ kurz und bietet einen guten Überblick über das Buch „Der Anhalter“. Es ist einfach geschrieben und leicht verständlich, ohne zu viele technische Begriffe oder komplizierte Satzstrukturen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Buch Referat Der Autor R.L. Stine R.L. Stine wuchs 1943 in Columbus, Ohio, auf. Heute lebt er mit seiner Frau Jane und seinem Sohn Matt unweit des Central Parks in new York. Bisher hat er über fünfzig Kriminalromane und Thriller für Jugendliche geschrieben, die in den USA alles Bestseller sind. Woher nehmen Sie Ihre Ideen?Diese Frage bekommt R.L. Stine besonders oft zu hören. Ich weiß nicht, wo meine Ideen herkommen, sagt er. Aber ich weiß, dass ich noch viel mehr unheimliche Geschichten im Kopf habe, und ich kann es kaum erwarten, sie niederzuschreiben. Gliederung - Der Autor - Das Buch - Ich Lese - Was Mir Gefallen hat - Fragen Das Buch der Anhalter Der Verlag: Wilhelm Heyne Der Preis: 6 (12 DM) Der Autor: Robert Lawrence Stine Zusammenfassung Cristina und Terry Zwei Teenager haben eine Tour nach Florida gemacht und dort ihre Ferien verbracht. Auf den Heimweg nahmen sie einen Anhalter den jungen attraktiven James mit. Aber schon bald kommt seine dunkle Seite zum Vorschein in einem Restaurant rastet er aus und schlägt einen Kellner nieder. Später schlägt er sogar seinen Cousin weil der meint James hätte ihm sein Geld geklaut. Die schüchterne Terry bekommt Angst vor dem unberechenbaren James, doch Christina fühlt sich zu ihm hingezogen, bis jetzt. Und als ob das nicht genug währe verschwindet auch noch Terry. Nachdem James und Christina vergebens nach Terry gesucht hatten gaben sie es auf und wollten per Anhalter so weit es geht nach Norden fahren aber der Fahrer namens Art ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
327
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück