Leonardo da Vinci

Schlagwörter:
Mona Lisa, Italien, Referat, Hausaufgabe, Leonardo da Vinci
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Referat über Leonardo da Vinci LEBENSLAUF Leonardo da Vinci wurde am 15. April 1452 in dem Bergdorf Vinci, das in der Toskana in Mittel-Italien liegt, geboren. Er war der uneheliche Sohn des Notars Ser Piero und eines einfachen Bauernmädchens. Bereits im Alter von 17 Jahren überraschte Leonardo durch seine Geistesschärfe und seine aussergewöhnliche Handfertigkeit. Er interessierte sich vor allem für Bildhauerei, Zeichnen und Musik. Sein Vater bemerkte diese Begabung und zeigte Leonardos Zeichnungen Andrea del Verrochio, der ein sehr bekannter Bildhauer und Maler war. 7 Jahre arbeitete Leonardo daraufhin in der Werkstatt dieses Meisters. 1479 machte sich Leonardo selbständig und lebte als freischaffender Künstler. (1481) Drei Jahre später bot er dem in Mailand herrschenden Lodovico ...

Autor:
Anzahl Wörter:
739
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück