Saddam Hussein

Schlagwörter:
Bagdad, Baath-Partei, Irak, Golfkrieg, Resolution, Referat, Hausaufgabe, Saddam Hussein
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Saddam Hussein Saddam Hussein wurde am 28.04.1937 in Takriti bei Bagdad als Sohn von einer Kleinbauernfamilie geboren. Man vermutet, dass Saddam aus einer außerehelichen Beziehung seiner Mutter entstammte. Sein Vater verließ die Familie als er erst 1 Jahr alt war. Danach kam er zu seinem Onkel Khairallah Tulfah nach Bagdad. Er erzog ihn misstrauisch gegenüber Fremden und nationalstolz zu sein, dies begründet auch seinen tiefen Hass gegenüber den Juden, die er als eine Mischung aus Dreck und abgestandenen Resten verschiedener Völker bezeichnete. Hussein war schon als Jugendlicher sehr brutal, was sicher auch daran lag, dass er oft von seinem Onkel geschlagen wurde. Erst mit 10 Jahren wurde er eingeschult, seine Schulbildung jedoch blieb eher dürftig, da er sich schon früh einer der ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1373
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück