Was ist sexueller Missbrauch?

Schlagwörter:
Familie, Kindesmissbrauch, Vergewaltigung, Sexualpädagogik, Referat, Hausaufgabe, Was ist sexueller Missbrauch?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Was ist sexueller Missbrauch? Kinder lernen im Lauf ihrer Entwicklung die Welt kennen. Sie beobachten, fragen, probieren, begreifen mit unerschöpflicher Fantasie. Um leben und wachsen zu können, brauchen sie die Unterstützung der Erwachsenen, sie brauchen Liebe, Geborgenheit, Zärtlichkeit, Hilfe, Schutz und Sicherheit. Darauf sind Mädchen und Jungen angewiesen und darauf vertrauen sie. Missbraucht ein Erwachsener ein Kind sexuell, so benutzt er die Liebe, die Abhängigkeit oder das Vertrauen für seine sexuellen Bedürfnisse--und setzt sein Bedürfnis nach Unterwerfung, Macht oder Nähe mit Gewalt durch. Er gefährdet die Lebens- und Entwicklungsgrundlage und schädigt die Seele des Kindes. Für viele Mädchen und Jungen gehört der sexuelle Missbrauch zum Lebensalltag. Sexueller Missbrauch kommt ...

Autor:
Anzahl Wörter:
5192
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück