Wahlöö, Per Sjöwall, Maj: Und die Grossen lässt man laufen

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Wahlöö, Per Sjöwall, Maj: Und die Grossen lässt man laufen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Sjöwall Wahlöö Und die Grossen lässt man laufen Quelle: Rowohlt Taschenbuchverlag GmbH rororo thriller Die Autoren: Per Wahlöö ist 1926 in Schweden geboren. Er machte nach dem Studium der Geschichte als Journalist Karriere, ging in den fünfziger Jahren nach Spanien, wurde 1956 vom Franco Regime ausgewiesen und ließ sich nach längeren Reisen, die ihn um die halbe Welt führten, in Schweden nieder. Dort schrieb er die zehnbändige Inspektor Martin Beck - Reihe in Zusammenarbeit mit seiner Frau Maj Sjöwall. Er ist1975 gestorben. Maj Sjöwall ist 1935 in Stockholm geboren. 1962 heirateten die beiden. Maj Sjöwall, ebenfalls als Journalistin angefangen, arbeitet heute mit 66 Jahren immer noch, sie ist übersetzerin. Maj Sjöwall und Per Wahlöö Die zehn Romane mit Kommissar Beck: - Die Tote im ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1323
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück