Generationskonflikte

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Generationskonflikte
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Generationskonflikte Ja, Ja wer kennt das nicht? Es gibt fast keinen Menschen der in seinen jungen Jahren diesen Satz nicht mind. 1-mal gehört hat. Deshalb möchte ich euch heute etwas über den Generationskonflikt im Allgemeinen erzählen. Gp. Hat es schon immer gegeben, und wird es immer geben. Diese Probleme sind so alt wie die Menschheit selbst. Solange es die Geschichtsschreibung gibt werden auch die Generationen getrennte Wege gehen. Wie die Geschichte uns zeigt, wuchsen die Kinder tausende Jahre lang in einer Familie gemeinsam mit mind. 3 Generationen auf. Oft lebten Kinder, Eltern und Grosseltern unter einem Dach. Doch heute leben in unserer industrialisierten Welt nur noch wenige Menschen in sogenannten Großfamilien. Dies wäre auch bei unserer heutigen Gesellschaftsstruktur kaum ...

Autor:
Anzahl Wörter:
737
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück