Shakespeare, William: Ein Sommernachtstraum

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Shakespeare, William: Ein Sommernachtstraum
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Sabine Weishaupt, Kl. 6B Referat Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare Zum Autor: William Shakespeare wurde 23. April 1564 in Stratford-on-Avon, Warwickshire, geboren. Sein Vater war ein angesehener Landwirt und Händler, seine Mutter stammte aus einem alten, aber unbedeutenden Adelsgeschlecht. William erhielt dank der Amtposition seines Vaters eine gute Ausbildung. Dennoch besuchte er später keine Universität. Im Jahre 1582 heiratete er Anne Hathaway, durch die er am 26. Mai 1583 Vater von Tochter Susanna und am 2. Februar 1585 Vater von den Zwillingen Hamnet und Judith wurde. Ab 1594 gehörte er als Schauspieler den Lord Chamberlain s Men, ab 1603 mit Erlaubnis James I. King s Men an. Diese Gruppe besaß den damals besten Schauspieler, Richard Burbage, später das beste Theater, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1347
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück