Reichstag in Berlin

Schlagwörter:
Deutschland, Verfassung, Parlament, Weimar, Paul Wallot, Referat, Hausaufgabe, Reichstag in Berlin
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Einleitung: Ich möchte mit diesem Referat einiges über den Reichstag in Berlin berichten. Zum einen den geschichtlichen Hintergrund, warum wir überhaupt den Reichstag haben und welche Veränderungen er in der Geschichte und in seiner eigenen Architektur miterleben konnte. Des weiteren möchte ich einen kleinen Einblick über den Komplex Reichstag darlegen, da die Thematik des Reichstages sehr weitläufig ist. Im Reichstags selber sind Kunstwerke ausgestellt, doch ich werde diesen Punkt nur kurz anreißen, da ich mich mehr um die Geschichte und das Konzept des Reichstages kümmern möchte. Weiterhin werde ich auf das Kuppelproblem eingehen. Auf das politischen Geschehen im Reichstag werde ich nicht eingehen, da dies nicht Ziel meiner Arbeit sein soll. Geschichtlicher Hintergrund: Wie wir alle ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3889
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück