Die Dreigroschenoper

Schlagwörter:
Mackie Messer, Brecht, Moritat, Referat, Hausaufgabe, Die Dreigroschenoper
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Dreigroschenoper Inhaltsangabe: 1. Akt Mackie Messer heiratet Polly, die sich in ihn verliebt hat. Mackie oder Macheath ist ein Gauner, der sich als Geschäftsmann gibt und der sein Geld mit Raub und Einbruch verdient. Polly ist die Tochter von Peachum, der sein Geld mit dem Mitleid anderer macht und alle Bettler für seine Zwecke einstellt. Er ist kein reicher Mann und hat wegen der Heirat ernsthafte Bedenken. Polly aber interessiert das alles nicht, denn sie hat nur Augen für Macheath, doch ihr Vater will den Gaunerchef hinter schwedische Gardinen bringen. Er wird dabei von Frau Peachum unterstützt. Den einzigen Bonus den Mackie hat, ist sein guter Freund Brown, der außerdem der Chef der Polizei ist. Frau Peachum findet heraus, dass ihr Schwiegersohn öfters ein Bordell besucht. 2. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2121
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück