Seghers, Anna: Das siebte Kreuz (Erste Szene des zweiten Kapitels)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Seghers, Anna: Das siebte Kreuz (Erste Szene des zweiten Kapitels)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Interpretation 2.1 aus das 7te Kreuz von Seghers Die erste Szene des zweiten Kapitels aus Anne Seghers 7ten Kreuz besteht aus zwei Teilen, die sich immer wieder abwechseln. Der eine berichtet uns von Georgs Bekanntschaften zu seiner Familie, seinen Beziehungen und den anderen Flüchtlingen; der andere Teile erzählt Georgs Zuflucht in dieser ersten Nacht auf der Flucht im Dom einer Stadt zwischen Oppenheim und Mainz. Diese Szene ermöglicht uns also zum einen die Charakterisierung Georg Heislers und zu anderen die Interpretation welche Ansichten dieser Roman zur christlichen Weltanschauung vertritt. Ich beschränke mich hierbei lediglich auf den zweiten Ansatz. Die Kirche wird durchgehend immer wieder Detailgetreu beschrieben. Er erscheint als ein phänomenales Bauwerk und durch diese ...

Autor:
Anzahl Wörter:
409
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück